Der Verein

R.S.V. Staubwolke Krefeld 1930 e. V.
Ein Verein zwischen Tradition und Moderne

Bereits 1930 wurde Staubwolke Krefeld von Andreas Broosen gegründet.

In der Nachkriegszeit wurden ab 1949 wieder erfolgreich Radrennen von Vereinsmitgliedern organisiert.

– Rund um Krefeld
– Großer Mücke Preis und in jüngster Vergangenheit
– Rund um die Sparkasse “

waren – um nur einige zu nennen – die großen Highlights der Staubwolke Krefeld.

Dies ist nur ein  kleiner Auszug der Sportler und Ihrer Erfolge.

Auch heute noch wird in der Staubwolke die Tradition hochgehalten. Aber Tradition ist nicht alles. Wir möchten allen interessierten Radsportlern ob jung oder alt die Möglichkeit bieten, uns bei einer Trainingsfahrt  kennen zu lernen. Stolz sind wir auch darauf, dass inzwischen viele weibliche Radsportlerinnen den Weg zu uns gefunden haben. Aber nicht nur die sportliche Seite, auch das Gesellschaftliche gehört zu unserem Vereinsleben dazu.

Staubwolke-Krefeld Radsportverein
Staubwolke-Krefeld Radsportverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.